Liebe Bienengartenbesucher

Imkerverein Ferndorf-Kreuztal e.V.

Gegründet 1912

Liebe Bienengartenbesucher,

der Bienengarten Zitzenbach besteht seit 2016 und hat eine Fläche von 5000m2 die von 2 Ferndorfer Familien auf 50 Jahre dem Imkerverein Ferndorf-Kreuztal verpachtet wurden.

Der Imkerverein hat ca. 85 Mitglieder und bewirtschaftet ca. 350 Bienenvölker im Bereich Kreuztal, Netphen, Siegen Freudenberg, Wenden und Hilchenbach.

Hier im Bienengarten wollen wir allen Mitbürgern die Imkerei und alles was damit zusammenhängt näherbringen. Hierzu gehören die Wildblumen und Kräuterwiese, die Obstbäume, die umlaufende Blühhecke die Wildbienen, die Themengärten sowie jedes Jahr andere Neuigkeiten zum Thema Bienen, Insekten und Blumen.

Im Bienengarten finden auch imkerliche Weiterbildung und Führungen für Besuchergruppen statt.

Wir treffen uns in normalen Zeiten an jedem 1. und 3. Dienstag von Mai bis September im Bienengarten und danach in der Winterzeit im SGV-Heim Ferndorf im unteren Raum.

Sprechen sie uns hierzu an, oder besuchen sie unsere Internetseite auf www. Imkerverein-ferndorf.de

oder schreiben sie eine Mail an info@imkerverein-ferndorf.de

Notfalltelefon: 0151 58 58 26 26