Herbsttreffen im Kreisimkerverein Siegerland e.V.

Es handelt sich nicht um eine formale Versammlung sondern um einen lockeren Austausch über verschiedene Themen der Imkerei, Erfahrungen aus 2021 und strategische Überlegungen für 2022.

Folgende Dinge möchte ich mit euch besprechen:

1. Aktuelles aus dem KIV
  2. Entwicklung in den Imkervereinen
  3. Bienengesundheit
  4. Honig
    • Honigbewertung/-prämierung  am 07.11.2021 in der Siegerlandhalle-Hüttensaal
  5. Schul- und Jugendimkerei
  6. Bienenweide
  7. Schulungen 2022, Termine
  8. Alles mögliche….

Ausdrücklich sind nicht nur die Vorstände eingeladen, sondern alle die an der Weiterentwicklung der Imkerei im Siegerland interessiert sind. Jeder ist willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte tragt beim Betreten der Räumlichkeiten einen Mund-/Naseschutz. Sobald ihr Platz genommen habt und euch in die Anwesenheitsliste eingetragen habt, könnt ihr den ablegen.

Am 04.10.2021 gilt die 3G-Regel. Ihr könnt also nur teilnehmen wenn ihr geimpft, genesen oder getestet seid. Bitte informiert euch kurz vor dem Herbsttreffen nochmal über die dann aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.

Ich freue mich auf einen lockeren entspannten Abend mit euch! Für Getränke und Appetithäppchen ist gesorgt. Bringt etwas Hunger mit.

Herzliche Imkergrüße

Andreas Schlosser