Bauern- und Naturmarkt Kreuztal

Umweltberatung

Imkerstand am Bauern- und Naturmarkt Kreuztal

51. Kreuztaler Bauern- und Naturmarkt am 09.09.2018
Wir waren mit unserem Bienenstand dort und haben über Bienen und unseren Bienengarten Zitzenbach geworben und unsere regionalen Honig verkauft, incl. 2.-€ Spende pro Glas für den Bienengarten.

Besonderes Thema war diesmal: Kreuztal blüht, brummt und summt.

Mit dem Insektenaktionstag möchte die Stadt Kreuztal und der Imkerverein Ferndorf über das lebendwichtige Thema Bienen- und Insektensterben informieren, Tipps geben und zum Nachdenken und Mitmachen anregen!

Wildblumen- Samentütchen

Am Stand der Umweltberatung und des Imkerverein gibt es vielfältige Informationen über mehr Vielfalt im Garten und wie jeder einzelne zum Retter von Insekten werden kann.
Die Umweltberatung verschenkt Bienen und Insektenrettungspakete, also kleine Tütchen mit Wildblumensamen, damit in den privaten Gärten Schnellimbisse für Insekten entstehen.